Betriebliches Rechnungswesen

Betriebliches Rechnungswesen

Mit unserem kompetenten und erfahrenen Team erbringen wir sämtliche Leistungen für das betriebliche Rechnungswesen. Wir sehen uns als Partner unserer Mandanten. Dabei steht für uns das Vorankommen und die positive Entwicklung Ihres Unternehmens im Zentrum unserer Arbeit.

Wir sind der ideale Dienstleister für mittelständische Unternehmen. Durch eine kontinuierliche Analyse der gegenwärtigen Arbeitsabläufe bei unseren Mandanten helfen wir die kaufmännische Verwaltung fortlaufend zu optimieren.

Das betriebliche Rechnungswesen muss das Unternehmensgeschehen erfassen, überwachen und auswerten. Das Rechnungswesen ist damit Bestandteil des Informationssystems einer Unternehmung mit den Aufgaben der Dokumentation, der Information und der Kontrolle.

Finanzbuchhaltung

Wir arbeiten als Ihr selbständiger Buchhalter. Zu unseren Basisleistungen gehört das Kontieren, Erfassen und Auswerten der lfd. Geschäftsvorfälle Ihres Unternehmens. Das aktuelle Zahlenwerk einer professionell erstellten Buchführung ist für den erfolgreichen Unternehmer Basis schneller und richtiger Entscheidungen. Unsere Mandanten schätzen an unseren Auswertungen ihre Vielfalt und Aussagekraft.

Wir erledigen die laufende Buchführung von Unternehmen im Rahmen des §6 StBerG.

Betriebliches Rechnungswesen
Beleg Fernerfassung

Beleg-Fernerfassung

Bei moderner Buchführung mit digitaler Belegerfassung bleiben Ihre Belege im Haus. Gescannt wandern Sie per Knopfdruck zu uns und werden gebucht.

Weitere Vorteile:
Ihre Offene-Posten-Listen Debitoren und Kreditoren ist tagaktuell.
Per Knopfdruck sehen Sie am Bildschirm, welche Rechnungen bezahlt werden müssen.
Durch eine elektronische Schnittstelle sind Sie mit ihrem Onlinebanking verbunden.
Jederzeit aktuelles Mahnwesen ist per Knopfdruck möglich und Ihre Mahnungen sind geschrieben.
Unsere Buchführung bietet ein automatisches Kassenbuchprogramm. Die gescannten
Belege werden automatisch in das Kassenbuch aufgenommen.

Digitale Archivierung

Der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist nachzukommen, hat Unternehmen bisher viel Geld gekostet: Räume, Heizung, Strom, Aufbewahrungsmöbel, Personalkosten für Ablage und Suche. Wir archivieren Ihre Belege in digitaler Form.

Digitale Archivierung
Lohn- und Gehaltsabrechnung

Lohn- und Gehaltsabrechnung

Wir erledigen Ihre laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen und erfüllen sämtliche gesetzliche Meldepflichten. Zusätzlich bieten wir die digitale Archivierung Ihrer Lohn- und Gehaltsabrechnungen und aller Meldungen. Unser digitales Archiv umfasst auch Bewerbungen, Arbeitsverträge, Abmahnungen, Kündigungen usw.